Logo vslulogo wartegg neu

Aktivitäten

Spielzeugfreier Kindergarten im Kindergarten Wartegg 1

kiga2

In der ersten Woche haben wir fleissig gezügelt.

kiga3

Und dann ging's los den Kindergarten neu zu erleben.

kiga4

Nachdem die Kinder mit den Stühlen den Tischen und leeren Gestellen ausgiebig gespielt, geforscht und gebaut hatten, kamen verschiedene erfragte Gegenstände dazu.

kiga5

Eine Kiste wurde zu einer Kutsche, Schiff, Polizeiauto…. Es werden Nägel eingeschlagen.

kiga6

Verschiedene Materialien werden miteinander verbunden.

kiga1

Fussbälle werden selber hergestellt.

Neben Piraten–Schiffen, Säbelzahntiger–Höhlen, Polizeistationen, Fischereien, Büros, entstehen auch Schlösser mit Himmelbetten und aufgezeigten Wegen. Für uns Lehrpersonen ist es eine sehr spannende und intensive Zeit mit den Kindern zusammen, und wir freuen uns jetzt schon auf die verbleibenden 6 Wochen in unserem tollen Projekt vom SPIELZEUGFREIEN KINDERGARTEN.

Schulhaus Wartegg

Logo vslu mobile transparent