Logo vslulogo wartegg neu

In good Shape: Die 5. Klassen covern Ed Sheeran!

Immer wieder macht es Spass grosse Hits im Musikunterricht zu singen. Immer wieder stellen die eher weniger grossartigen Texte dieser Hits Musiklehrer vor Schwierigkeiten. Aus der Not den doch sehr oberflächlichen Text von "Shape of you" nicht mit gutem Gewissen singen zu können, machten die 5.-KlässlerInnen eine Tugend. Sie schrieben den Song um... Einmal in Fahrt beliessen sies aber nicht nur dabei, sondern machten das Lied schlussendlich von A-Z zu ihrem eigenen Song. In den Worten von Nora, Magali und Vada tönt das so:

Wir haben das Lied am Anfang gesungen und den Text erarbeitet. Dann haben wir die Begleitung mit Klangstäben gespielt. Wir haben danach Gruppen gebildet und ein passendes Thema ausgesucht (Lieblingshobby, Lieblingsessen u.s.w.) - etwas was wir gerne haben. Anschliessend haben wir den Text geschrieben. Das Schwierige war, dass sich manche Sachen reimen mussten. Aber im Grossen und Ganzen hat es Spass gemacht. Nun mussten wir noch den Song aufnehmen. Zum Abschluss der Arbeit machten wir am Ipad Screenshots, filmten eigene Videos und fügten alles mit der App "IMovie" zusammen.

Einige Kostproben gibts hier zu sehen: Viel Spass!

 

 

 

Schulhaus Wartegg

Logo vslu mobile transparent