Logo vslulogo wartegg neu

Projektwoche Brücken

Im Rahmen einer Projektwoche haben sich die Kinder der Mittelstufe 1 in der letzten Woche intensiv mit dem Thema "Brücken" auseinandergesetzt. Hier eine Auswahl ihrer Arbeiten und Gedanken zu diesem spannenden Projekt:

Ich war im Atelier 1. DA hat es mir sehr gut gefallen. Zum Beispiel habe ich gerne mit Grafitpulver gearbeitet. Ich fand cool, dass wir in der Stadt waren. Dann war ich noch im Atelier 3. Da hatten wir Theater gemacht. Wir haben mit Karton gearbeitet. Mir hat das sehr Spass gemacht. Am Freitag beim Vorzeigen war es auch gut. Ich habe den anderen gerne zugeschaut. Sie haben in dieser Zeit auch sehr viel gemacht.
Nelia, 3b

Ich war bei den Luzerner Brücken. Dies hat mir sehr gut gefallen, weil wir Interviews machen konnte. Mir gefiel nicht, dass es so heiss war. Im Theater Atelier hat mir gefallen, dass wir mit Klebeband und Karton basteln konnten. Toll fand ich auch das Singen am Morgen mit allen 3.+ 4. Klässlern.
Kim, 3b

Das Atelier Brückenwettbewerb war witzig und auch das Atelier My Bridge war toll. Wir konnten grosse Bilder malen und haben verschiedene Künstler kennengelernt.
Sandra, 3b

BeFunky collage

Ich war im Theateratelier und wir hatten viel Spass. Mit Karton haben wir Brücken gebaut. Am Ende durften wird unser Ministück allen anderen 3. und 4. Klässlern zeigen. Wir waren stolz darauf.
Lilli 3/4c

Im Atelier Chläbibrugg haben wir viel Klebeband für unsere Brücke gebraucht. Unsere Brücke hat den Namen "Die Brücke in die Ferien" bekommen. Uns hat es grosse Freude bereitet eine eigene Brücke zu bauen. Sie hat sogar gehalten. 
Mit Frau Albert, Frau Furger und Frau Otto waren wir bei der Kappelbrücke und haben Leute interviewt. Wir konnten unser Englisch gebrauchen, weil wir viele Touristen getroffen haben. Das war eine tolle Erfahrung.
Mauro 3/4c

Schulhaus Wartegg

Logo vslu mobile transparent