Logo vslulogo wartegg neu

  • Banner Corona

Klima-Projekt

Heute haben wir uns zum Start unseres Klimaprojektes getroffen. Vom Kindergarten bis zur 6. Klasse möchten wir uns in einem klassenübergreifenden Projekt mit der aktuellen Thematik der Klimaerwärmung auseinandersetzen. Der Clown Klimatis führte heute die 6 Klassen auf enorm unterhaltsame Weise durch die Startveranstaltung. Die Kinder lauschten konzentriert der Geschichte von Osman, welcher anstatt Fische nur noch Müll an seiner Angel hat. Zudem lernten die Kinder den Müll-Eimer-Song kennen und suchten für ihre klassenübergreifenden Gruppe einen passenden Namen: Klimapiraten, Tombeeren, ..... Selbstverständlich gab es auch ein selbstgemachtes Znüni für alle. Wir freuen uns auf unser baldiges 2. Treffen!

Klimaprojekt

 

Schulhaus Wartegg

Logo vslu mobile transparent