Logo vslulogo wartegg neu

Aktivitäten

Illustre Illustratorin ist irrsinnig ideenreich!

Die Kinder der Mittelstufe 1 empfingen gestern einen ganz besonderen Besuch. Mit Julia Dürr und Manfred Schlüter machten zwei bekannte Kinderbuchillustratoren Halt im Wartegg. Besonders beeindruckt waren die SchülerInnen dabei von den spontanen Zeichenkünsten Frau Dürrs. Wie schnell und phantasievoll sie auf die Eingebungen der Kinder reagieren konnte, liess uns alle Staunen. Natürlich griffen aber nicht nur die Grossen zu Stift und Papier - nein, auch unsere SchülerInnen konnten ihrer Phantasie freien Lauf lassen.

BeFunky collage1

Mit Silke Vry gehen die 5./6.-KlässlerInnen nächste Woche dann auf gemeinsame Schatzsuche. Die erfolgreiche deutsche Sachbuchautorin und studierte Archäologin nimmt uns mit auf eine Zeitreise - wir sind sehr gespannt und freuen uns bereits jetzt!

Schulhaus Wartegg

Logo vslu mobile transparent