Logo vslulogo wartegg neu

Aktivitäten

Theaterwerkschau Klasse 4b

Vergangene Woche präsentierten die Kinder von Frau Alberts Klasse ihre Werke aus den Theater-Workshops. Hier einige ausgewählte Texte in denen die SchülerInnen Rückblick auf die Arbeit mit Frau Franasczek halten.

Nach den Sommerferien haben wir im Theater mit Karton gespielt und konnten damit viel machen. Wir haben auch Neues entdeckt. Dabei kam uns die Idee, eine Aufführung zu machen. Die Idee war super. Daraufhin haben wir viel geprobt. Am 11. Dezember 2018 war es soweit. Die Werkschau war lustig und alle waren ein bisschen nervös. Am Schluss waren alle glücklich und die ganze Klasse hat mit Rimus angestossen. Simona

Wir haben nach den Sommerferien angefangen mit Karton auszuprobieren. Wir haben grosse und kleine Schachteln mitgebracht und damit sind wir auf eine Expedition gegangen. Nach den Herbstferien ist es unser Wunsch gewesen, etwas auf der Bühne vorzuführen. Wir haben 12 Wochen lang für die Theaterwerkschau geprobt und geübt. Das Stück und den Text haben wir alleine erfunden. Unser Wunsch ist jetzt in Erfüllung gegangen und hat uns sehr Spass gemacht! Nelia und Selina

Theater Collage

Die Klasse 4b hat im Theater ganz viel mit Karton gearbeitet. Dann war der Wunsch der Schüler und Schülerinnen eine Aufführung zu machen. Es ging los. Wir fingen an die Requisiten zu basteln (alles nur aus Karton). Es gab vier Gruppen: die Forschergruppe, die Schulwelt, die geheimnisvolle Welt und die Familienwelt. In der Geschichte handelt es sich um Jugendliche, die von Gegenständen in eine andere Welt teleportiert werden. Dort erleben sie ein Abenteuer. Moritz

Schulhaus Wartegg

Logo vslu mobile transparent