Logo vslulogo wartegg neu

Aktivitäten

Der Olympiasieger lädt ein - die 5./6. Klassen kommen!

Nachdem Frau Holle ein Einsehen hatte und im letzten Moment genügend Schneeflocken vom Himmel rieseln liess, konnten unsere 5. und 6. Klassen nun doch noch wie geplant zu ihrem Winterabenteuer aufbrechen. Auf Einladung vom Olympiasieger höchstpersönlich reisten wir ins verschneite Eigenthal. Beim sogenannten "Dario Cologna Fun Parcours" machten viele der Kinder ihre ersten Erfahrungen auf Langlaufskies. Unter fachkundiger Anleitung der TrainerInnen des SC Horw wurde geskatet was das Zeug hielt. Der Spass kam dabei aber natürlich nie zu kurz. Beeindruckend war zu sehen, mit wie viel Eifer die SchülerInnen bei der Sache waren und trotz des einen oder anderen Sturzes sich mit einem Lachen im Gesicht immer wieder aufrappelten! Wahrscheinlich wird zudem schon bald ein Wartegg-Talent in Dario's Spuren laufen... anders ist es nämlich nicht zu erklären, dass der Turnlehrer locker von dieser sportlichen 6.-Klässlerin überholt wurde 😀

 

Schulhaus Wartegg

Logo vslu mobile transparent