Logo vslulogo wartegg neu

Aktivitäten

Wanderlust

Sonne strahlt, Motivation hoch - es ist wieder Zeit für Herbstwanderungen.
Die 3./4. Klassen liefen auf verschiedenen Wegen auf den Sonnenberg zum Spielplatz. Beim Bräteln, Spielen und Schnitzen konnten sich die SchülerInnen nach Lust und Laune austoben. Nach 10 km kamen wir erschöpft aber stolz im Schulhaus an. Noch etwas höher Hinaus führte die Herbstwanderung unsere grössten. Über die Fräckmünt erreichten die 6. KlässlerInnen die Würzenegg, wo grilliert und die Spätsommersonne genossen wurde. Den Ausblick auf den Küssnachtersee konnten unsere 5. KlässlerInnen zeitweise geniessen... wenn ihnen in der steilen Steigung Richtung Wagenmoos nicht gerade die Puste ausging .-) Nach der Mittagspause spazierten wir dann entspannt weiter bis ins Würzenbach, wo uns der Bus bequem zurück ins Schulhaus brachte.

herbst

Schulhaus Wartegg

Logo vslu mobile transparent