Logo vslulogo wartegg neu

  • Banner Corona

Aktivitäten

Musical "Der Sternenkönig"

Die Klasse 2b führte in der Aula Wartegg den Sternenkönig auf. Die 19 Schauspielerinnen und Schauspieler haben begeistert gesungen, musiziert, getanzt und ihre Rollen gekonnt dargestellt. Damit unsere Aufführungen schlussendlich erfolgreich wurden, mussten wir viel proben und fächerübergreifend arbeiten. Im TTG Unterricht laubsägelten wir die Steckenpferdchen, strickten die Gürtel, stickten die Stirnbänder und webten die Wollkreuze. Im Deutschunterricht lernten wir laut und deutlich zu sprechen und neue, schwierige Wörter zu verstehen. Ebenfalls befassten wir uns mit einer Indianergeschichte, die Lese- und Schreibanlässe bot. Im Musikunterricht übten wir die Lieder, den Tanz und die Instrumentalbegleitung zum Sternenköniglied. Im NMG Unterricht befassen wir uns seit den Herbstferien mit dem Thema Indianer. Das half uns beim Theaterspielen, denn so konnten wir uns das Leben dieses Volkes besser vorstellen. Als Dank für unsere Bemühungen bekamen wir viele positive Rückmeldungen. Wir freuen uns sehr darüber.
Unserem Publikum möchten wir auch nochmals herzlich danken, denn ohne euch wäre es nur halb so schön gewesen. Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten.
Beatrice, Yvonne, Ruth und Susanne

sternenkoenig

 

Schulhaus Wartegg

Logo vslu mobile transparent