Logo vslulogo wartegg neu

  • Banner Corona

Aktivitäten

First Lego League Junior

Zum ersten Mal nahm in diesem Jahr ein Team aus dem Wartegg an der "First Lego League Junior" teil. Bei diesem Projekt ging es diesmal darum mit Hilfe von Lego-Steinen, eines Lego-Roboters, viel Kreativität und Phantasie ein Gebäude aus der Zukunft zu bauen. Unser Team, das übrigens nur aus Mädchen bestand, entwickelte ein "Fun Haus". In Zeiten von viel (Schul-)Stress und Arbeit war es uns wichtig einen Ort zu erschaffen, an dem sich die Menschen einfach nur wohl fühlen und erholen konnten. Alles was Spass macht, ist vorhanden: Vom Restaurant für die Erwachsenen, über Wasserrutschen und Turnhallen, einem Reithof und einem tatsächlich funktionierenden Massagesessel gibt es eine grosse Auswahl. Besonderen Wert legten wir auf die Umweltverträglichkeit. Das Gebäude ist voller Pflanzen, die Schadstoffe aus der Luft filtern, Solarzellen liefern uns Energie und für unsere Pferde pflanzen wir im Hochbeet auf dem Dach die eigenen Karotten an.

Nach viel experimentieren, bauen und recherchieren stand am 25. Januar dann der grosse Tag vor der Tür - die Präsentation unserer Arbeit vor einer Jury an der Hochschule in Rotkreuz. Dabei gelang unserem Team ein solch überzeugender Auftritt, dass wir den Preis für "einzigartiges Teamwork" einheimsten! Herzliche Gratulation! Ihr habt es toll gemacht!

Schulhaus Wartegg

Logo vslu mobile transparent