Logo vslulogo wartegg neu

  • Banner Corona 2

Aktivitäten

Laufen für den Eisbären - das Wartegg im Rennfieber!

Für viele unserer Klassen ist der Start am Stadtlauf eine liebgewordene Tradition und Highlight im Jahreskalender. Da eine Durchführung leider auch in diesem Frühling nicht möglich war, holten wir kurzerhand einen ganz besonderen Anlass zu ins Schulhaus - den WWF-Sponsorenlauf. 9 Klassen sammelten dabei Runden und Geld für den durch den Klimawandel bedrohten Eisbären. Und wie uns Petrus die prekäre Situation dieses wunderbaren Tieres noch am eigenen Leib spüren lassen wollte, regnete es in Strömen. Auch die kühlen Temperaturen erinnerten uns eher an den arktischen als den luzerner Frühling 😃. Die misslichen Bedingungen waren aber mit dem Startschuss nicht mehr von Bedeutung. Es war toll mitanzusehen, wie sich die Kinder auf der Laufstrecke unglaublich ins Zeug legten. Angespornt vom WWF-Panda, der immer wieder mit Tanzeinlagen begeisterte und zahlreichen lautstarken Fans an der Strecke, kam tatsächlich "Stadtlauf-Feeling" auf. Am Ende konnten wir alle ein überaus positives Fazit ziehen: Die Kinder waren stolz auf ihre tolle sportliche Leistung und der WWF freute sich über einen beträchtlichen Zustupf für eine gute Sache. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals für Ihren grossartigen Support.

wwf

Schulhaus Wartegg

Logo vslu mobile transparent