Logo vslulogo wartegg neu

  • Banner Corona 2

Aktivitäten

Flimmerpause

Digitale Medien sind allgegenwärtig - und das auch schon in der Primarstufe. Durch die Förderung der Medienkompetenz lernen Kinder verantwortungsbewusst mit Medien umzugehen, die Medien und deren Inhalte zu hinterfragen sowie deren Chancen und Risiken einzuschätzen.

Im Klassenrat haben wir entschieden das Experiment Flimmerpause von akzent umzusetzen. Während der Flimmerpause haben wir (3/4c) als Klasse in unserer Freizeit auf Bildschirmmedien bestmöglich verzichtet. In dieser Woche haben wir Neues ausprobiert, wie Sushi selber machen, Drinks kreieren, Kleiderschränke aufräumen und ausmisten, Geheimverstecke bauen und neue Spiele kennenlernen. Langeweile wurde als Chance für neue Ideen gesehen.

Am Ende des Experiments wurden feierlich die Diplome für das Mitmachen überreicht und zur Erinnerung gabs noch ein passendes Armbändeli. Fazit: Wir haben mehr Zeit zum Spielen, Freunde zu treffen und Neues auszuprobieren!

Wir (3/4c) bedanken uns bei den Eltern für die wunderbare Unterstützung und fanden es grossartig, dass einige Mamis, Papis, Brüder und Schwestern mitgemacht haben.

flimmer

Schulhaus Wartegg

Logo vslu mobile transparent