Logo vslulogo wartegg neu

  • Banner Corona 2

Aktivitäten

"99 Luftballons...

... auf ihrem Weg zum Horizont", sang Nena schon in den 80ziger Jahren. Schon bald werden auch unsere ältesten Schülerinnen und Schüler zu neuen Horizonten aufbrechen. Egal ob Sek oder Kanti - neue Herausforderungen, neue Freundschaften und Begegnungen stehen an. Bevor wir unsere 6. KlässlerInnen ziehen lassen müssen, wurden sie heute nochmals gebührend verabschiedet und gefeiert. Trotz des misslichen Wetters jubelten ihnen einige Klassen auf dem "Walk of Fame" lautstark zu. Wimpel mit vielen guten Wünschen säumten den Weg zur Aula, wo sie dann von Herrn Liefert in Empfang genommen wurden. Ein letztes Mal ertönte das Wartegg-Lied, ein letztes Mal wurde auf Geleistetes zurückgeschaut, ein letzes Mal gab es lobende Worte der Klassenlehrpersonen. Und dann kam das grosse Highlight: Die Luftballons wurden losgelassen und schwebten in einem bunten Farbenmeer davon. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass viele der daran befestigten Postkarten wieder den Weg ins Wartegg zurück finden. Als Belohnung winkt diesen Kindern nämlich ein Apero mit der Schulleitung - exklusiver gehts ja fast gar nicht 😁. 

Aufgrund des Regenwetters musste die Schuljahresfeier heute im kleinen Rahmen stattfinden. Leider war es nicht möglich, dass wir uns alle nochmals treffen konnten. Dennoch wünschen wir an dieser Stelle auch all denjenigen, die heute nicht vor Ort sein konnten, wunderbare und erholsame Sommerferien. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 6 Wochen 😉

 

Schulhaus Wartegg

Logo vslu mobile transparent