Logo vslulogo wartegg neu

  • Coronabanner orange

Aktivitäten

Besuch auf dem Ökihof - Klasse 3/4c 

Im NMG-Unterricht haben Schüler*innen der Mittlstufe 1 in den letzten Wochen fleissig Wertstoffe gesammelt und richtig sortiert. Die Kinder haben sich aktiv mit der Fragestellung „Was passiert mit unseren PET-Flaschen, wenn sie leer sind?“ beschäftigt. Um Ressourcenkreisläufe optimal zu verstehen, stand natürlich noch ein Besuch auf dem Ökihof auf dem Programm.  Denn auf den Ökihöfen kann von Aluminium über Elektroschrott bis zu Kaffeekapseln oder Sparlampen fast alles entsorgt und der Wiederverwertung zugeführt werden. Im Verbandsgebiet von REAL stehen der Bevölkerung zehn Ökihöfe und ein Recyclingcenter mit umfassendem Sammelangebot zur Verfügung. Die Klasse 3/4c hat sich den neusten Ökihof (Ibach) vorgenommen. Das Gebäude war sehr eindrücklich und wir konnten unsere mitgebrachten Wertstoffe selbst entsorgen. 

Danke REAL für die gut organisierte Führung und die wertvollen Information. Wir kommen gerne wieder. 

hof

Schulhaus Wartegg

Logo vslu mobile transparent