Stadt Luzern Logo Web 150px 2022logo wartegg neu

  • Home
  • Aktivitäten
  • Der füdliblutte Wahnsinn: Die 56c Mädels sind Kantonsmeisterinnen!

Aktivitäten

Der füdliblutte Wahnsinn: Die 56c Mädels sind Kantonsmeisterinnen!

Unglaublich aber wahr. Nach dem souveränen Sieg am Stadtturnier trumpften die Mädels der Klasse 56c heute auch in Eschenbach wieder gross auf. Alisha, Christina, Eileen, Kim, Leana, Lorine und Lynn sicherten sich mit einem 3:0 über Rain den Turniersieg. Angefeuert von einem Dutzend frenetischer Eltern und dem "Fanclub" des Teams aus dem Sälischulhaus (danke an dieser Stelle 😉) blieb das Team den ganzen Nachmittag ungeschlagen. Als verdienter Lohn winkt nun die Teilnahme an der Schweizer Schulmeisterschaft nächste Woche im St. Jakobspark in Basel. Es gilt also - weiterhin Daumen drücken!

Update vom 8. Juni:

Auch an den Schweizermeisterschaften in Basel zeigten die 56c Girls einmal mehr, was in ihnen steckt. Nach einer souveränen Vorrunde und der damit verbundenen Halbfinalqualifikation kam es gegen das Team aus Bern zu einem dramatischen Duell! Nach zahlreichen verpassten Chancen musste das Penaltyschiessen entscheiden, in dem unser Team leider das Nachsehen hatte. Es flossen viele Tränen... die Enttäuschung wich spätestens aber beim "Dinner" im McDonalds dem Stolz über das Erreichen des phantastischen 4. Platzes! 

 

champions

 

Schulhaus Wartegg

Logo vslu mobile transparent