Logo vslulogo wartegg neu

Vorhang auf und hereinspaziert - die Zirkuswoche hat begonnen!

Die Hintergründe zu unserem Zirkusprojekt: 

Warum macht der Zirkus Luna denn eigentlich bei uns im Wartegg Halt? Kaspar und Noah wollten es genau wissen und baten Frau Celato im Schulleiterbüro zum Gespräch. Die interessanten Hintergründe zum Zirkusprojekt gibts hier zu sehen: 

 

Interview mit Terri, der Zirkuspädagogin:

Gestern hat uns Terri ganz viele Fragen über sich und den Zirkus Luna beantwortet. Bevor wir sie interviewt haben, hat sie die Kostüme sortiert. Sie hat gesagt sie und die Zirkuspädagogen wären ein Superteam. Sie hat auch gesagt, dass sie nicht allzu gerne wäscht... Alle anderen spannenden Antworten sehen Sie im Filmbericht von Antonio und Ardjan. 

 

Die Vorfreude ist gross: 

Bereits letzte Woche war rund ums Schulhaus bereits ein grosses Kribbeln zu spüren. Viele Kinder konnten es kaum erwarten, dass der Zirkus endlich bei uns im Wartegg sein Zelt aufschlägt. Lenny und Son haben mit ihren Freunden gesprochen und dabei nachgefragt, worauf sie sich denn besonders freuen. Das ganze Interview gibt es hier zu sehen (Bitte vorgängig mit dem Passwort anmelden um den Beitrag aufrufen zu können). 

luna gross

 

Magie mit Scratch:

Leertaste drücken! Nachdem die Leertaste betätigt wurde, dreht sich das Clowngesicht und wechselt die Farbe. Der Hintergrund tut das gleiche. Ausserdem wird auch ein Zirkuslied gespielt. (Von Enrique und Kenneth)

 

   

 

Aufbau Zirkuszelt:

Am Samstag, 25. April 2015 wurde das Zelt vom Zirkus Luna hinter der Wartegg Turnhalle aufgebaut. Der Aufbau dauerte 3.5 Stunden (9.00 – 12.30 Uhr). Es halfen drei Männer, sechs LehrerInnen und sechs Jugendliche. (Lars und Nemanja)

 

 

Zirkus Luna TV:luna klein

 

Ganz wie bei den Grossen verfügt auch unser Zirkus-TV über ein eigenes Logo. Es wurde von Jannis im Alleingang gestaltet und leitet ab sofort alle unsere Sendungen ein. 

   

Eindrücke von den Proben: 

Heute sind wir in die Zirkus Woche gestartet. Am Morgen haben wir uns im Zelt versammelt und das Zirkus Lied gesungen. Danach haben wir uns in die Gruppen verteilt. Wir haben viele Bilder und Videos gemacht, also freuen sie sich auf coole Filmchen! (Marino und Theo)

Der Zirkus ist sehr spannend. Wir konnten ein wenig in die Proben hineinsehen. Wir sind durch die Ateliers geschlendert und sahen wie lustig es war. (Yannick und Elia)

<

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Run auf die Tickets: 

Welch hervorragende Artisten, mutige Dompteure und lustige Clowns unser Zirkus zu bieten hat, spricht sich natürlich schnell herum! Dementsprechend bildeten sich bereits am ersten Vorverkaufstag lange Schlangen vor den Ticketschaltern! Morgen Dienstag gibt es von 15.00 bis 19.00 nochmals eine Gelegenheit für die Eltern an Tickets zu gelangen. Greifen sie schnell zu!! 

 Ticketing

 

Schulhaus Wartegg

Logo vslu mobile transparent