Logo vslulogo wartegg neu

Schuljahresabschlussfeier

Einmal mehr sind wir bereits wieder am Ende des Schuljahres angekommen. Dass dieser Moment für viele aber heuer ein besonderer sein wird, war an der Abschlussfeier gut zu spüren. Da wären zum einen unsere rund 50 SechstklässlerInnen, die mit einem Ballon, einer modischen Tasche (hergestellt von den Sole-Kindern) und vielen guten Wünschen in Richtung Oberstufe entlassen wurden. Andererseits galt es vielen Lehrpersonen "Tschüss" zu sagen: Stellvertretend seien hier Marlis Brunner und Judith Borer erwähnt, die über Jahrzehnte viele Akzente auf der Unterstufe gesetzt haben und nun ihre wohlverdiente Pension geniessen können. Auch auf dem Posten der SOLE-Verantwortlichen steht ein Wechsel an. Jacqueline Vellone hat dieses einzigartige Projekt in den letzten Jahren massgeblich geprägt und wird uns leider in Richtung Basel verlassen. Und "last but not least" erhielt unser scheidender Schulleiter Michael Albisser bei seinem letzten Auftritt vor versammelter Schar die ihm zustehende Würdigung. Die Klasse 5/6c trug ihr eigens umgetextetes Wartegglied vor und bereitete Herrn Albisser damit eine grosse Freude.

Freuen konnten sich am Mittwochmorgen auch viele Talente der Schulen Wartegg und Geissenstein. Im Rahmen der Abschlussfeier wurden die besten pro Jahrgangsstufe vom Kinderrat geehrt. Die Kung-Fu- und Gesangsvorführungen waren dabei sehr beeindruckend.

Das ganze Team der Schule Wartegg wünscht Ihnen allen nun einen erholsamen und sonnigen Sommer! Wir freuen uns auf ein genauso interessantes und abwechslungsreiches Schuljahr 2015/16!

abschluss

Schulhaus Wartegg

Logo vslu mobile transparent