Logo vslulogo wartegg neu

The world is on fire - Frau Sommaruga, bitte löschen!

Was die SchülerInnen der 5/6c letztes Jahr im Rahmen des "Klimaprojekts" angingen, setzten sie nun in diesen Tagen im Deutschunterricht fort. Über mehrere Wochen recherchierten die Kinder zu einem Tier, welches durch den Klimawandel gefährdet ist. Die eindrücklichen Präsentationen liessen uns zum Schluss kommen, dass dringender Handlungsbedarf besteht. Demzufolge wendeten wir uns an "ganz oben" – Bundespräsidentin und Umweltministerin Simonetta Sommaruga. Unsere Briefe sind mittlerweile auf dem Weg nach Bern – die Antworten noch ausstehend. Wie ernst es unseren SchülerInnen aber mit ihren Anliegen ist, lässt sich in den folgenden Beispielen gut nachhören.

Jonathan    Tiere Collage    
 Aurora
 Joanna
 Zoe
 Lilli
 Solomon

 

 

 

 

Schulhaus Wartegg

Logo vslu mobile transparent