Logo vslulogo wartegg neu

Unser Projekt hebt doch noch ab... oder wenn aus einem Musical ein Hörspiel wird

Es hätte ein so toller Abschluss des Schuljahres werden können - das selbstkonzipierte Musical der Klassen 5b, 6b und 5/6c. Gleich nach den Fasnachtsferien stiegen die Kinder motiviert in die Planungsphase, brachten ihre eigenen Ideen ein, entwickelten Rollen und ihre Szenen. Dann kam der 13. März, Corona und alles zum Erliegen. Der Frust war gross... insbesondere auch bei Lehrer Bucher. Lange steckten wir den Kopf aber nicht in den Sand, sondern beschlossen aus der Situation das beste zu machen. Also schrieben wir kurzerhand das Stück in ein Hörspiel um. Die Geschichte passt perfekt zum Start der Sommerferien und spielt auf dem Flughafen Wartegg. Dass es da viel zu entdecken gibt und sich durchaus auch ein Stopp über die Durchreise hinaus lohnt, ist in unserer Geschichte zu erfahren. Wir wünschen viel Spass!

 

Schulhaus Wartegg

Logo vslu mobile transparent